So gut wie jeder Smartphone User nutzt WhatsApp als Messenger. Über Facebook wird immer weniger gechattet. Teens gehen gleich auf Snapchat. Der Siegeszug der beiden Messenger stellt die Frage nach der kommerziellen Nutzung. Die Senkrechtstarter bei den Sozialen Netzwerken heißen aber Pinterest und vor allem Instagram. Nutzerzahlen und Nutzung wachsen rapide. Welche Ziele kann man mit Messengern und Communities erreichen? Für welche Marken sind sie geeignet? Wie aufwändig ist das Handling?
Agenda
- Twitter: Funktionen, Einsatzmöglichkeiten, Best Cases, Ansatzpunkte für eine eigene Twitter-Strategie, Einbindung in den Media-Mix, Werbemöglichkeiten
- Pinterest: Überblick, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten, Best Cases, Ansatzpunkte für eine eigene Pinterest-Strategie, Rolle für E-Shops, Einbindung in den Media-Mix, Seeding-Möglichkeiten
- Instagram: Überblick, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten, Best Cases, Ansatzpunkte für eine eigene Instagram-Strategie, Rolle der Hashtags, Einbindung in den Media-Mix, Werbemöglichkeiten
- Blog und Blogger Marketing: Zielerreichung, Funktionalitäten, Best Cases, Abgrenzung zu Social Media und Webseite, Bewerbung, Einbindung in den Media-Mix, Aufwand und Koordination, Blogger Relations
- WhatsApp und Snapchat: Abgrenzung zu Facebook, Twitter & Co., Reichweiten, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten, Best Cases, Aufwand und Koordination
Die Seminare dauern ca. 3-4 Stunden und sind als Nachmittags-Veranstaltung konzipiert. Entweder, sie finden an vorher festgelegten Orten statt oder Sie buchen Sie ganz individuell in Ihrem Unternehmen/Ihrer Organisation.
Bei Fragen oder Interesse rund um das Seminar „Die neuen Social Media Stars“ – kontaktieren Sie mich gern.